Elo® von der Schatzinsel

=> !!! AKTUELL !!!      


An dieser Stelle, schnell zu finden, direkt unter dem Punkt "Home" finden Sie und findet Ihr in Zukunft Wichtiges, Kurzfristiges oder Ungewohntes.

 

Therapiehunde-Team-Ausbildung 2017/2018

Der Ausbildungsgang 2017/2018 ist im Juni 2017 gestartet. Aufgrund der hohen Nachfrage planen wir aber einen zweiten Kurs, der Anfang November starten wird. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.ausbildung-therapiehund.de. Außerdem können Sie gerne jederzeit telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

 

 

Termin zum nächsten Schnuppertag zur Therapiehunde-Team-Ausbildung auf Anfrage

 

Weitere Informationen zum Schnuppertag finden Sie unter

http://ausbildung-therapiehund.de/Ausbildungsangebote-fuer-tiergestuetzte-Arbeit-mit-Hunden/Schnuppertag/

Eine Anmeldung ist sofort möglich. Bitte schreiben Sie uns eine formlose Mail oder rufen Sie uns einfach an.

 

 

 

25.09.2017

Shishka und Scotty sind unverhofft wieder frei geworden. Interessenten melden sich bitte wenn möglich telefonisch auf Festnetz. Danke.

 

08.08.2017

Die Kinder von Momo und Haakon sind da! Wir freuen uns sehr über unseren S-Wurf mit zwei Mädchen und zwei Jungs. Alle sind wohlauf und fit, Mama wie auch die Kleinen :o))) Hier geht es zum S-Wurf

 

23.07.2017

Die R-chen werden flügge und ziehen nach und nach aus. Wir wünschen allen Familien eine wunderschöne, lange und glückliche Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

20.07.2017

Das Momolinchen rundet sich nun langsam. Wir erwarten die kleinen Schätze rund um den 11. August 2017 und freuen uns auf kleine bis mittelgroße, glatte bis moderat raue Welpen.

 

14.07.2017

Mika erwartet leider keinen Nachwuchs. Wir werden sie in der nächsten Läufigkeit noch einmal fragen, ob sie Mama werden möchte :o)

 

16.06.2017

Unsere Mika hatte am 16.06.2017 eine Verabredung mit Vico von der Kier. Beide sind richtig große Elo®, sodass GROSSER Nachwuchs zu erwarten ist, wenn alles geklappt hat ;o)

 

11.06.2017

Unser Tag der offenen Tür am Sonntag, den 11.06.2017 war eine tolle Veranstaltung, das Wetter war traumhaft und viele Interessierte haben sich umfassend informiert. Es gab  in der Hundeschule Vorführungen und Mit-Mach-Angebote, eine Hunde-Physiotherapeutin und eine professionelle Hundefrisörin standen mit Tipps und Tricks bereit, unser Hunde-Shop war geöffnet. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt mit Kuchen und Grill sowie allen gängigen Getränken. Außerdem veranstalteten wir ein Hunde-Quiz und eine Tombula. Das örtliche Fernsehen hat einen Bericht gedreht. Sobald wir den Sendetermin kennen, sagen wir Bescheid. Alle hatten sehr viel Spaß! Vielen lieben Dank an die super Helfer!!!

 

09./10.06.2017

Unsere Momoline hat sich mit Haakon von der Schatzinsel verpaart. Näheres unter Wurfplanung.

 

23.05.2017

Am 66. Trächtigkeitstag ist unser R-Wurf auf die Welt gekommen. Wir freuen uns sehr über die fiten und agilen Rüden und Mädchen und haben die kleine Rabea im Herzen.

 

19.05.2017

Am Sonntag, den 11. Juni 2017 findet bei uns im Hunde-Zentrum der Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns auf Hunde-Interessierte ab 14:00 bis 18:00 Uhr. Es gibt ein Rahmenprogramm mit Vorführungen und Mitmach-Möglichkeiten in unserer Hundeschule, Tipps und Tricks von einer professionellen Hundefrisörin und von der Hunde-Physiotherapeutin, eine Tombula mit Hunde-Preisen und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Tag der offenen Tür ist außerdem unser Hunde-Shop für Sie geöffnet. Achtung: es ist KEIN Tag, an dem Elo®-Interessierte den Elo® kennenlernen können ... das kann man bei uns jederzeit nach vorheriger Terminabsprache ...

 

13.05.2017

Alle Q-chen haben ein tolles neues Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Wir wünschen den Familien ganz viel Spaß und Freude und eine ganz tolle gemeinsame Zeit miteinander.

 

10.04.2017

Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse der Zuchtzulassungsuntersuchungen von Laska, Mika, Lilly und Hanna!!! Alle Mädchen haben wir auch ihre etwas ältere Schwester Kaya eine A1-Hüfte und Patella Grad O. Außerdem sind die Augen alle frei bis auf Lilly, die eine Distichie hat.

 

28.03.2017

Heute ist unser Papa-Bär Max, Aram von der Schatzinsel sterilisiert worden. Mit gut 60 Nachkommen, die auch in der Zucht vertreten sind, hat er sein Soll erfüllt und wird unbeeinträchtigt, aber nicht mehr zeugungsfähig das Rudel weiter anführen.

 

19.03.2017

Wir haben auf unser Homepage den Punkt "Unsere Zuchtstätte" hinzugefügt. Schaut doch 'mal vorbei ...

Emmas Foto ziert unsere Haustür :o)

 

18./19.03.2017

Unsere Lotta hat sich mit Cosmo von der Alperheide verpaart. Genaueres unter Wurfplanung.

 

11.03.2017

Unsere Kaya hat am 11.03.2017 sieben kleinen Zwergen das Leben geschenkt. Es sind vier Mädchen und drei Jungs. Alle sind wohlauf und topfit. Wir freuen uns sehr über die leichte und sichere Geburt.

 

07.03.2017

Alle von den neun kleinen unverhofften Schätzen sind nun ausgezogen. Wir wünschen ihnen in ihrem neuen Zuhause mit ihren neuen Familien alles Gute und ein glückliches langes Hundeleben :o)

 

06.01.2017

Unsere Kaya hat sich mit Djadi vom Backenberg verpaart. Wenn alles klappt erwarten wir ca. Mitte März glatte Groß-Elo®.

 

28.12.2016

Unverhofft kommt oft. So ging es uns auch, als wir nur einen Woche vor der Geburt erfuhren, dass unsere Hanna trächtig ist ... nach einer weißen (unsichtbaren) Läufigkeit hat sie sich mit Max verpaart. Die Welpen kamen am 28.12.2016 in einer problemlosen Geburt zur Welt. Wir freuen uns über 8 Jungs und eine kleine Prinzessin.

 

24/31.12.2016

Wir wünschen allen Welpen-Familien, Freunden und Bekannten sowie allen anderen Besuchern unserer Website ganz herzlich ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2017.

 

12.12.2016

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir sind in unser neues Domizil ins Emsland umgezogen und unsere Hunde haben nun mehr als 13.000 qm Platz zum Spielen und Toben. Wir sind hier sehr gut angekommen und das Leben im schönen Emsland ist wunderbar. Wir freuen uns auch sehr, unseren L-chen, M-chen, N-chen und O-chen ins Leben geholfen zu haben. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen unseren lieben Welpen-(Hunde-)Besitzer-Familien, dass sie unsere Schätze so liebevoll aufgenommen und aufgezogen haben und ihnen ein wundervolles liebes Zuhause geben. Danke an Euch alle.

 

 

10.11.2016

Haakon von der Schatzinsel, der Sohn von unserer Molly, ist zum ersten Mal Vater geworden! Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern der süßen sieben Zwerge in der Zuchtstätte www.elos-vom-elbenwald.de.

 

 

 

02.11.2016

Hanna, so heißt Maxime nun bei uns, da Maxime und Max(i) einfach zu ähnlich klangen. Sie hat sich ganz toll eingelebt und genießt es, mit ihren Halbschwestern zu tollen und zu toben. Sie hört sehr gut und hat den Spitznamen "Pattex", weil sie so anhänglich ist :o))))

 

01.10.2016

Heute ist Maxime zu uns zurück gekehrt. Sie konnte nicht in ihrer Familie bleiben und so war es klar, dass unser Baby wieder zu uns kommt. Wir freuen uns sehr, die Tochter von Lotta und Max aus dem Wurf vom März 2016 bei uns zu haben. Sie wird bei uns bleiben, damit sie sich nicht noch einmal an neue Menschen und ein neues Umfeld gewöhnen muss.

 

14.09.2016

Heute haben wir Fotos für die N-chen und O-chen eingestellt und die Schatzinsel-Deckrüden-Liste aktualisiert. Schaut doch mal!

 

03.09.2016

Heute wurden unsere Teilnehmerinnen der Ausbildung zum zertifizierten Therapiehunde-Team durch eine akkreditierte Prüfungsgesellschaft zertifiziert. Alle haben bestanden mit einem guten oder sehr guten Ergebnis. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen eine erfolgreiche, befriedigende und bereichernde therapeutische Arbeit mit ihren Hunden.

 

10.07.2016

Juhuuu, die O-chen sind sicher gelandet. Wir freuen uns über zwei Hündinnen und drei Rüden. Es wird spannend, wer glatt und wer rau wird :o) ... na, wir werden sehen.

 

18.06.2016

Genau auf dem gleichen Tag, wie im letzten Jahr der K-Wurf, wurde heute Nacht der N-Wurf geboren. Es sind ein Junge und ein Mädchen. Beide sind top-fit, genau wie Mama.

 

30.05.2016

Unsere kleine Momo rundet sich langsam und wir nennen sie ganz liebevoll unser "Mini-Kügelchen". Wir sind sehr gespannt und warten ab dem 15.06.2016 auf kleine glatte Babies.

Auch Molly wird wohl Mutter. Sie benimmt sich schon sehr schwanger, ist sehr liebesbedürftig, mäkelig mit dem Futter und ruht auffällig oft. Bei Molly erwarten wir die Geburt ca. Mitte Juli 2016.

 

26.05.2016

Die M-chen sind nun auch alle ausgezogen und das Haus wirkt so leer ... naja, unsere 12 Schätze sind ja natürlich hier und machen unser Leben bunt und fröhlich! Wir wünschen allen Welpenfamilien einen guten Start mit den Knuffels und sind natürlich jederzeit für Fragen erreichbar. Meldet Euch einfach ;o)

 

04.05.2016

Die Zeit rennt nur so dahin. Wir arbeiten hier fleißig am neuen Haus und kümmern uns um unsere großen und kleinen Schätze. Unsere süßen schnuffeligen L-chen sind schon flügge und leben in ihren neuen Familien, bis auf Lilly, die bei uns geblieben ist. Tja, und am 23.03.2016 haben die M-chen das Licht der Welt erblickt. Es sind wundervolle Großelo-Welpen mit dem Potential richtig groß zu werden, denn der Papa ist unser Max mit 63 cm Schulterhöhe und die Mama ist unsere Lotta mit 55 cm Schulterhöhe.

 

22.01.2016

Hurra, hurra, die L-chen sind da. Paula hat einer wunderschönen Bande aus 4 Mädels und 5 Jungs das Leben geschenkt. Wir freuen uns sehr!

 

08.01.2016

Ja, es ist wahr! Wir sind tatsächlich wieder umgezogen ... Endlich haben wir das richtige Gelände mit einem schönen Haus gefunden. Die Elo®-Schatzinsel zieht ins Emsland, nach Niederlangen. Bis Mitte Januar soll es dauern, bis alle unsere Sachen im neuen Zuhause sind. Gerne sind wir aber auch in der Umzugszeit für alle Fragen, Anregungen und Wünsche da. Bitte einfach Kontakt aufnehmen.

 

01.01.2016

Nach Alaska von der Hexenbrücke (Laska) zieht heute mit Gilana von der kleinen Oase (Mika) eine weitere Tochter von unserem Max ein. Sie ist am 02.11.2015 geboren, glatthaarig und wird ein mittelgroßer Groß-Elo®.

 

24.12.2015/31.12.2015

Wir wünschen allen unseren Welpen-Familien, Freunden und Lesern dieser Homepage gesegnete und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

29.11.2015

Alaska von der Hexenbrücke, eine Tochter von unserem Max, ist heute bei uns eingezogen. Die süße "kleine" Maus ist rau und wird wohl ein großer Groß-Elo®!

 

31.10.2015

Bei tollem Wetter und mit viel Spaß haben wir am Samstag, den 31.10.2015 ca. 120 Personen und 60 Hunde auf unserem Zuchtstätten-Treffen begrüßt. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr so zahlreich und mit guter Laune erschienen seid! Es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut, Euch alle und die Wuffis wiederzusehen. Danke!

Ein besonderer Dank gilt Alexandra Taut mit Bam-Bam, die uns ganz toll bei der Planung und Durchführung der Mini-Olympiade geholfen hat. Auch Dir HERZLICHEN DANK!

 

13.08.2015

Lange haben wir unsere Internetseite nicht mehr aktualisiert! Wir sind einfach nicht dazu gekommen. Zuviel war zu tun mit den J-chen und den K-chen und ihren neuen Familien. Nun sind aber die J-chen alle ausgezogen und auch mit den K-chen geht es los. Bis zum 24.August werden alle K-chen in ihren neuen Familien sein, außer Kaya, die bei uns bleiben wird.

 

04.07.2015

Die J-chen sind heute 5 Wochen alt. Es geht ihnen sehr gut und sie erkunden zunehmend die Welt. Und Mama versorgt sie immer noch so gut mit Milch, dass sie kaum Tatar fressen wollen ...

 

02.07.2015

Die K-chen feiern heute ihren 2-Wochen-Geburtstag! Sie entwickeln sich weiterhin prächtig, einige haben inzwischen auch die Augen geöffnet und Mama kümmert sich vorbildlich um sie.

 

27.06.2015

Die J-chen sind nun schon vier Wochen alt. Sie haben sich gut in ihrem Welpengehege eingelebt. Sie laufen nun auch schon recht sicher und spielen zunehmend miteinander. Mama versorgt sie super und hat so viel Milch, dass die Kleinen noch gar kein Tatar essen wollen ... :o)

 

 

25.06.2015

Die K-chen feiern ihren 1-Wochen-Geburtstag! Allen geht es sehr gut, sie nehmen gut zu und Mama kümmert sich vorbildlich um sie.

 

 

20.06.2015

Die J-chen sind heute drei Wochen alt. Sie entwickeln sich hervorragend, nehmen gut zu und wachsen und gedeihen. Neues unter J-Wurf

 

 

18.06.2015

Die K-chen sind heute, gesund und munter, auf die Welt gekommen. Mama ist fit und auch wohlauf. Wir freuen uns sehr über 10 Babys - 3 Mädchen und 7 Jungs.

 

15.06.2015

Die J-chen haben inzwischen alle vollständig die Augen geöffnet! Außerdem fangen sie ganz vorsichtig an zu laufen und manchmal sitzen sie auch schon.:o)))

 

13.06.2015

2 Wochen sind nun schon vergangen seid die J-chen auf die Welt gekommen sind! Allen geht es prächtig. Neues unter J-Wurf.

 

06.06.2015

Die J-chen feiern heute ihren 1-Wochen-Geburtstag! Es geht ihnen allen sehr gut. Neuigkeiten unter J-chen.

 

 

 

04.06.2015

Leider mussten wir unser Julchen begraben, nachdem sie am 02.06.2015 aufgehört hat zu atmen. Wir sind sehr traurig.

Den anderen sechs süßen Schätzen geht es aber sehr gut. Und: Jola wird tatsächlich schwarz-weiß sein!

 

 

31.05.2015

Unsere Momo hat nun alle Hürden zur Zuchtzulassung mit sehr guten Ergebnissen genommen! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir einen passenden Papa für süße kleine Klein-Elo finden. Momo könnte zum Ende des Jahres ihren ersten Wurf bekommen.

 

 

30.05.2015

Unsere J-chen sind geboren! Das viele Daumen drücken hat sicher geholfen, denn die Geburt verlief sehr ruhig und problemlos. Paula hat sehr instinktsicher und erfahren den sieben Zwergen in knapp vier Stunden das Leben geschenkt. Allen geht es sehr gut. Wir sind glücklich über die tolle Bande!

 

26.05.2015

Wir warten nun auf Paulas Babies. Es geht ihr sehr gut und wir hoffen, dass die Geburt problemlos verlaufen wird. Wir freuen uns, wenn Ihr die Daumen drückt!

 

25.05.2015

Nun ist auch Indy ausgezogen! Er hat ein schönes neues Zuhause in Landau in der Pfalz gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen allen viel Spaß!

 

12.05.2015

Die I-chen sind nun bis auf Indy ausgezogen. Es geht ihnen sehr gut und sie haben sich auch schon gut eingelebt.

Indy, der kleine Mann sucht noch ein liebevolles neues Zuhause!

 

26.04.2015

Die I-chen feiern heute ihren 8-Wochen-Geburtstag! Damit sind sie nun reif, um in die große weite Welt zu ziehen und mit ihren neuen Familien glücklich zu werden. Allen geht es sehr gut. Sie sind groß und kräftig geworden. Näheres unter I-Wurf!

 

19.04.2015

Die I-chen sind heute 7 Wochen alt. Sie entwickeln sich weiterhin sehr gut. Sie machen den Garten unsicher und erleben viel Neues. Neuigkeiten unter I-Wurf.

Alle 10 im Garten

 

 

17./19.04.2015

Becky von der Schatzinsel, die Tochter von unserer Paula, hat sich am Freitag und am Sonntag mit Al Bundi von der Alperheide verpaart. Wir freuen uns sehr und hoffen auf einen schönen Wurf glatte Groß-Elos.

 

 

12.04.2015

Die I-chen verbringen nun schon viel Zeit im Freien. Sie entwickeln sich hervorragend und sind gut drauf. Neues unter I-Wurf!

Ilay-Ben mit 6 Wochen im Garten

 

05.04.2015

Heute am Ostersonntag feiern die I-chen ihren 5-Wochen-Geburtstag! Es geht ihnen sehr gut und sie sind fröhlich und fit. Alle machen sich prächtig. :o) Neues unter I-Wurf!

 

 

05.04.2015, Ostersonntag

Wir wünschen allen Welpen-Familien, Freunden und Besuchern unserer Website schöne Ostern 2015! :o)

 

 

29.03.2015

Die Zeit vergeht - es ist der Wahnsinn! Nun sind die I-chen schon vier Wochen alt. Nach wie vor entwickeln sie sich prächtig. Sie sind nun richtig mobil. Sie können gut sehen und hören und machen ihr Gehege unsicher.

 

 

28./29.03.2015

Unsere glatte Klein-Elo-Hündin Paula hat sich mit Aaron vom Kirchspiel verpaart. Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Mai glatte Klein-Elo mit rund 44 cm Schulterhöhe.

 

 

22.03.2015

Die I-chen sind heute schon 3 Wochen alt :o))))) Sie entwickeln sich prächtig. Sie laufen nun sicher und spielen schon miteinander. Außerdem sind sie heute in das große Gehege umgezogen. Dort haben sie ein Klöchen zur Verfügung, dass sie auch schon nutzen. Neues unter I-Wurf!

Acht von zehn - zwei liegen unter der Bank, die rechts außerhalb des Bildes steht.

 

15.03.2015

Heute feiern die I-chen schon ihren 2-Wochen-Geburtstag! Es geht ihnen allen sehr gut. Sie bewegen sich inzwischen schon durch die Wurfbox und zeigen sogar schon kleine Ansätze von Spiel. Mehr gibt es unter I-Wurf.

Inouk

 

08.03.2015

Die I-chen sind heute schon eine Woche alt. Wie die Zeit vergeht! Alle entwickeln sich prächtig. Der Mama geht es gut. Sie hat den Kaiserschnitt gut überstanden und versorgt die Kleinen vorbildlich.

 Indy

 

07.03.2015

Heute ist Honey-Mala als letzte ausgezogen. Wir wünschen allen Familien eine tolle Welpenzeit und ein wunderschönes gemeinsames Hundeleben.

 Honey-Mala auf dem Weg nach Hause :o)

 

Haakon im neuen Zuhause

 

02.03.2015

Die H-chen werden flügge. Heute ist Haakon als erster ausgezogen. Er bleibt ganz hier in der Nähe, denn er ist nur innerhalb von Geilenkirchen umgezogen. Das freut uns sehr. So können wir den süßen Knopf sicher öfter mal sehen. Auch die anderen H-chen ziehen noch in dieser Woche um in ihre neuen Familien. Wir wünschen allen ganz viel Spaß und ein tolles langes spannendes und schönes gemeinsames Leben.

 

 

01.03.2015

Die I-chen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag geboren. Es sind 5 Jungs und 5 Mädchen. Wir freuen uns sehr, dass es allen Babies und der Mama gut geht. Mehr zu den I-chen gibt es unter I-Wurf

Inouk und Imara haben es sich auf Mamas Bein bequem gemacht :o)))

 

16.02.2015

Die H-chen sind nun schon 6 Wochen alt. Sie haben inzwischen den Garten entdeckt und tollen bei dem glücklicherweise häufig schönen Wetter (für die Jahreszeit) draußen herum.

 Honey und Haakon

 

09.02.2015

Nun sind die H-chen schon 5 Wochen alt. Die Mama spielt sehr schön mit den Kleinen und es geht allen sehr gut. Alle H-chen haben inzwischen eine tolle Familie gefunden. Darüber freuen wir uns sehr. Neues unter H-Wurf

Happy

 

02.02.2015

Die H-chen sind nun heute schon 4 Wochen alt. Die Zeit verfliegt nur so. Die Kleinen entwickeln sich ganz prächtig. Sie spielen nun schon richtig miteinander und entdecken die Welt. Sie haben auch gut zugenommen und sind schon "richtige" Hunde :o))) Wieder neue Fotos unter H-Wurf

Harpo: Geschlafen wird aber natürlich auch noch viel ...

 

 

26.01.2015

Die H-chen feiern heute ihren 3-Wochen-Geburtstag. Allen geht es sehr gut, genau wie der Mama. Die Kleinen können jetzt schon stehen und auch ein bißchen laufen. Außerdem zeigen sie schon Ansätze von einem gemeinsamen Spiel. Neue Fotos unter H-Wurf.

 

 

 

23.01.2015

Unsere D-chen feiern Geburtstag. Sie werden heute 2 Jahre alt. Auch der Papa unserer H-chen ist dabei: Dante-Yuma. Wir gratulieren allen ganz HERZLICH und wünschen ihnen und ihren Familien weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.

 

 

19.01.2015

Die H-chen sind nun 2 Wochen alt. Sie machen sich prächtig, haben inzwischen die Augen geöffnet und Mama versorgt sie weiterhin genau so, wie es sein sollte ;o)

Neue Fotos wieder unter H-Wurf!

 Holly am 18.01.2015 mit offenen Augen

 

12.01.2015

Die H-chen sind nun eine Woche alt. Es geht ihnen und der Mama sehr gut. Sie nehmen sehr gut zu und Mama versorgt sie vorbildlich. Neue Fotos unter H-Wurf!

 

 

05.01.2015

Unsere H-chen sind auf die Welt gekommen. Wir freuen uns sehr über die fünf munteren kleinen Racker. Ob sie glatt oder rau werden, kann man in einem Alter von ca. 6 - 7 Wochen sehen. Näheres unter H-Wurf. Bitte jeweils die einzelnen Welpen anklicken.

 Der Erstgeborene Haakon benannt nach seinem Großpapa Akon :o)

 

24.12.2014/31.12.2014/01.01.2015

Wir wünschen allen unseren Welpen-Familien, Freunden und Bekannten sowie allen Züchter-Kolleginnen und Kollegen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015!

 

 

 

29.10.2014

Unsere B-chen werden heute 3 Jahre alt. Wir wünschen allen sechsen alles, alles Gute und weiterhin viel Spaß und Gesundheit.

Buddy mit einer "Gehacktes-3" und Geburtstagskerzen :o)

 

 

27.09.2014

Bilbo (Connor von der Schatzinsel) hat zum zweiten Mal in Folge auf dem Elo-Treffen in Sondershausen den 1. Preis als schönster Groß-Elo-Glatthaar UND den 1. Platz beim Elo-Rennen gewonnen. Wir sind sehr stolz auf den tollen Jungen!!!

 

 

 

22.08.2014

Alle G-chen haben ein gutes neues Zuhause gefunden :o)
Wir freuen uns sehr mit den tollen Familien.

Die G-chen sind nun von der Zuchtwartin abgenommen und von unserer Tierärztin untersucht, geimpft und gechippt. Alles hat gut geklappt und die Kleinen sind wohlauf.

 

 

15.08.2014

Die G-chen machen sich weiterhin prächtig. Sie verbringen inzwischen viel Zeit im Garten (soweit das Wetter mitspielt) und sie spielen mit allem, was das Gehege hergibt. Für die Prägung passieren viele spannende Dinge und die Kleinen sind sehr interessiert, aufgeweckt und gar nicht ängstlich :o)
Es gibt viele neue Bilder und auch neu ist das Fotoalbum 2!

 

 

 

 

04.08.2014

Unsere E-chen werden ein Jahr alt. Wir wünschen ihnen allen das Beste für das neue Lebensjahr und noch viele weitere fröhliche und gesunde Jahre :o)

Eviano-Lasko von der Schatzinsel

 

Elliot von der Schatzinsel

 

01.08.2014

Unseren G-chen geht es sehr gut. Alle wiegen inzwischen über 2 KG und sie verbringen nun auch schon Zeit draußen im Garten.

 

 

 

22.07.2014

Die G-chen wachsen und gedeihen prächtig. Alle haben gut zugenommen und die Augen geöffnet. Sie laufen jetzt schon fast sicher und sind in das große Wurfgehege umgezogen.

 

 

02.07.2014

Heute sind die Babies von Lotta und Alex zur Welt gekommen. Es sind 9 gesunde kräftige Welpen, 6 Jungs und 3 Mädchen. Leider hat Gwen als 10. direkt den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

 

 

27.06.2014

Heute ist Gismo als letztes F-chen ausgezogen. Wir wünschen allen Familien ganz, ganz viel Spaß und Freude mit den Süßen :o)))

 

18.06.2014

Die F-chen sind flügge geworden: vier der Süßen sind bereits ins neue Zuhause umgezogen. Es geht ihnen hervorragend und es klappt alles sehr gut. Die anderen drei werden bis zum 27.06.2014 zu ihren neuen Familien ziehen.

 

 

11.05.2014

Die F-chen werden heute 3 Wochen alt :o) Es geht ihnen sehr gut. Sie wachsen und gedeihen prächtig. Neue Fotos unter F-Wurf :o)

 

 

09.05.2014

Unsere C-chen werden heute 2 Jahre alt :o) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und Eure Familien!

 Bilbo (Connor von der Schatzinsel) ist Deckrüde :o)

 

05.05.2014

Unsere Lotta (Kiku von der kleinen Oase) hat sich heute mit Alex von der Schatzinsel verpaart :o) Wir freuen uns sehr und hoffen auf fröhliche und fitte GROSSE Groß-Elo-Welpen ...

 

04.05.2014

Bilbo, unser Connor von der Schatzinsel, hat heute auf dem Elo-Treffen in Hohe Geba gleich zwei Pokale gewonnen: er hat den ersten Platz gemacht bei der Wahl zum schönsten Großelo-Glatthaar und er hat das Elo-Rennen gewonnen!!! Wir sind sehr stolz auf den schönen Jungen und gratulieren den stolzen Besitzern Anna und Jörg :o))))

 

04.05.2014

Die F-chen sind heute zwei Wochen alt. Sie haben sich prächtig entwickelt: die Augen sind nun offen und Finja hat als erste die 1000 Gramm-Marke durchbrochen :o)  

  

27.04.2014

Die F-chen sind nun eine Woche alt. Sie haben sich gut entwickelt und alle haben das Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Neue Fotos finden Sie / findet Ihr hier.

 

19.04.2014

Als wunderbare Osterfreude haben heute in einer problemlosen Geburt unsere F-chen das Licht der Welt erblickt. Paula und die Kleinen sind fit und gesund. Wir freuen uns über 2 Mädchen und 5 Jungs :o)))

 

11.04.2014

Die neue Ausbildungsklasse in der Therapie-Hunde-Team Ausbildung startet heute mit der Ausbildung. Wir freuen uns sehr und wünschen allen viel Erfolg :o)

 

15.03.2014

Unsere Teilnehmer an der Ausbildung zum Therapie-Hunde-Team haben heute alle erfolgreich ihre Prüfung vor einer akkreditierten Prüfungsgesellschaft abgelegt. Es sind damit zertifizierte Therapie-Hunde-Teams.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

24.02.2014

Letzte Woche war Molly bei der Zuchttauglichkeitsprüfung und alles ist sehr gut gelaufen. Heute waren wir nun beim Tierarzt. Auch dort hat Molly alles sehr brav und mit guten Ergebnissen gemeistert. Wir freuen uns sehr!

 

16./17.02.2014

Paula ist läufig und wir sind zu ihrem Verehrer gefahren. Bailey van de Austieberg aus den schönen Niederlanden und Paula waren sich gleich einig und sie haben "Hochzeit gehalten". Und so sieht der hoffentlich werdende Vater aus:

 

25.01.2014

Unser Rudel ist gewachsen: die kleine Momo verstärkt unser Team. Sie ist ein ganz kleiner Klein-Elo und so sieht sie aus:

 Mehr von Momo findet Ihr auf ihrer Seite unter Momo

 

 

23.01.2014

Unsere D-chen feiern ihren 1. Geburtstag :o) Wir freuen uns sehr und wünschen den Süßen gute Gesundheit und viele Freude mit ihren Familien.

 

15.01.2014

Die Ausbildung zum Therapiehunde-Team hat eine eigene HP bekommen. Ihr findet sie unter www.manus-et-canis.de

 

14.01.2014

Wir haben Bilder von den hübschen Kindern von Gretchen und Max auf unsere HP genommen. Schaut doch mal hier :o) Danke Karen!


Caja von Mellon Noss

 

05.01.2014

Leider erwarten wir keine Welpen von Emma und Dutch. Wir sind sehr traurig.

 

01.01.2014

Alles, alles Gute für 2014 ...

 

18.12.2013

Wir wünschen allen unseren Welpen-Familien, Freunden und Bekannten sowie allen Besuchern unserer Website:

 

SCHÖNE WEIHNACHTEN

UND EINEN GUTEN RUTSCH
INS NEUE JAHR 2014!

 

 

25.11.2013

Unsere Emma hat mit Dutch von der Buttstegge Hochzeit gehalten :o) Wir freuen uns sehr und hoffen, dass es geklappt hat. Wenn ja, erwarten wir Ende Januar 2014 einen wunderbaren Wurf glatthaarige Groß-Elos mit einer Schulterhöhe ca. 50 bis 55 cm. Näheres unter Wurfplanung
 

 

23.11.2013

Unsere Teilnehmer an der Ausbildung zum Therapiehunde-Team haben erfolgreich die Zwischenprüfung bestanden. In einem praktischen und einem theoretischen Teil bewiesen sie mit sehr guten Ergebnissen, dass sie schon viel gelernt haben und auf dem besten Wege sind, ein therapeutisches Team mit Hund zu werden :o)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

09.11.2013

Unser Zuchtstätten-Treffen am Samstag, den 9. November 2013 hat wieder im Geuenicher Hof in Inden stattgefunden. Viele Schatzinsel-Familien und Freunde sind unser herzlichen Einladung gefolgt und wir haben bei superschönem Wetter eine fröhliche Zeit miteinander verbracht. Wir haben eine Mini-Olympiade veranstaltet, bei der Mensch und Hund verschiedene Denk- und Geschicklichkeitsaufgaben gelöst haben. Es gab ganz tolle Ergebnisse und auch die Kleinsten waren mit vollem Elan dabei. Wir haben uns sehr gefreut, Euch und Eure Wuffis zu sehen. Wenn wir alle Fotos gesichtet, geschnitten, benannt, komprimiert und hochgeladen haben, werden wir sie hier für Euch einstellen.

:o))))))))))

 

04.11.2013

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Bildungsschecks bzw. Bildungsprämien annehmen können. Damit werden durch das Land NRW die Ausbildungs- und Prüfungskosten bis zur Hälfte übernommen! Nähere Informationen geben wir gerne. Rufen Sie uns einfach an, am besten auf Festnetz unter 02453-5449454.

 

03.11.2013

Wir sind zurück aus einem tollen Urlaub in Dankern (Haren/Ems). An einem wunderschönen See und bei gutem Wetter haben wir die Seele etwas baumeln lassen. Nun geht es wieder mit voller Fahrt voraus.Hier einige Fotos: Dankern

 

 

29.10.2013

:o)))) Happy Birthday, liebe B-chen! Die besten Wünsche für alle B-chen und ihren Familien :o))))))

 

20.10.2013

Einstein hat nun auch sein neues Zuhause gefunden. Er zieht nach Wuppertal. Sein Frauchen kann ihn dort mit zur Arbeit in eine Behinderten-Werkstätte nehmen. Und: der Bruder von Frauchen hat die Schwester von unserer Kiki ... ist die Welt nicht klein? :0) Tja, und die Mama von Frauchen hat ebenfalls schon einen Elo! Eine echte Elo-Familie!!! :0)))))))))

 

16.10.2013

Einstein wird vom Rudel erzogen. Seine neue Familie wird so schon einen "vor-erzogenen" Wauwau bekommen ...

 

 

13.10.2013

Heute hat ein Schnuppertag für die Therapiehunde-Team-Ausbildung 2014 stattfinden. Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns auf unsere neuen Teilnehmer. Nähere Infos zum Thema ARBEIT MIT THERAPIEHUND unter "Therapiehunde".

 

 

07.10.2013

Nachdem unser Einstein gerade das Haus verlassen hatte, war er schon wieder da. Von den drei Kindern in seiner neuen Familie hat leider eins stark allergisch reagiert, sodass sofort klar war, dass Einstein nicht bleiben kann. Nun sucht er wieder nach einer lieben Familie.

 

03.10.2013

Unsere E-chen werden flügge und werden nun nach und nach das Haus verlassen, um an ihren jeweiligen "neuen Wirkungsstätten aktiv zu werden" ;o) Wir freuen uns, dass unsere Süßen so tolle Familien gefunden haben und wünschen allen viel Freude und Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

 

22.08.2013

Heute auch neue Einzelfotos von den Süßen :o))) Die "Kleinen" werden am Wochenende drei Wochen alt und die so stehen nun die ersten Besuche der Welpen-Familien an. Volle Vorfreude voraus! ;o)

 

21.08.2013

Neue Fotos von den E-chen :o)))) findet Ihr in der gemischten Galerie!

 

 

20.08.2013

Der Termin für den Schnuppertag zur Therapiehunde-Team-Ausbildung 2014 steht nun fest: es ist Sonntag, der 13.Oktober 2013. Interessenten können sich ab sofort anmelden. Näheres bei uns oder bei Selvia Seljimi von Selvias Hundeschule in Leverkusen.

 

16./17./18.08.2013

Das vierte Seminar-Wochenende zur Therapiehunde-Team-Ausbildung hat stattgefunden und wieder sehr viel Spaß gemacht. Es stand ganz im Zeichen der Hunde-Gesundheit. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Fremdreferentinnen, der Tierärztin Frau Dr. Jentzsch aus Leverkusen und der Tierheilpraktikerin Frau Kristina Räder aus Dormagen.

 

12.08.2013

Gracy musste nach einer schweren eitrigen Gebärmutter-Entzündung operiert werden. Wir hatten sehr große Angst um unseren Schatz, aber nun ist sie wieder wohlauf!

 

08.08.2013

Neues von den E-chen: neue Fotos und Gewichte unter E-Wurf :o)

 

06.08.2013

Die Daten zu unserem Zhineng Qi Gong Kurs stehen fest:

Es handelt sich um drei Termine, die jeweils ca. 3,5 bis 4 Stunden dauern. Der Kurs kostet € 130,- und wird von vielen Krankenkassen als Gesundheitsprophylaxe erstattet.

Eine Übungs-CD für das spätere selbständige Weitermachen ist enthalten, ebenso die Tagungsgetränke .

Der Kurs findet an folgenden Termine an unserer Adresse in Geilenkirchen statt:

Samstag, der 28.09.2013 ab 15:00 Uhr

Sonntag, der 29.09.2013 ab 11:00 Uhr

Sonntag, der 06.10.2013 ab 11:00 Uhr

Eine Anmeldung kann ab sofort telefonisch erfolgen. Außerdem

wird noch ein Anmeldeformular eingestellt.

 

04.08.2013

Unsere E-chen haben das Licht der Welt erblickt. Wir sind sehr froh und stolz, aber wir trauern um Elina. Die Mama ist wohlauf. Schaut bitte unter E-Wurf für weitere Informationen.

 

Elliot, ganz nah bei Mama :o)

 

31.07.2013

Die ersten Seminare stehen nun fest.

Am 16.08.2013 findet gemeinsam mit unserer erfahrenen Tier-Homöopatin die Abendveranstaltung Einführung in die Homöopathie für Hunde statt. Der offene Abend dauert rund drei bis dreieinhalb Stunden und beginnt um 17:00 Uhr. Der Beitrag beträgt € 25,00 für die erste und € 15,00 ab der  zweiten Person. Veranstaltungsort ist unsere Adresse in Geilenkirchen. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

 

Am 29.11.2013 veranstalten wir das Tagesseminar: Homöopatische Begleitung in der Trächtigkeit und Geburt. Bei Interesse könnt Ihr Euch für nähere Infos schon bei uns melden.

 

Bereits Ende September bis Anfang Oktober planen wir ein Entspannungs- und Balance-Training in Zhineng Qi Gong. An drei Terminen à drei Stunden werden wir eine Übung lernen, die uns hilft, ohne Hilfsmittel an jedem Ort und mit kleinem Zeitaufwand, in ein inneres Gleichgewicht zu kommen. Auch die Interessenten hierfür können sich gerne schon melden.

 

 

20.07.2013

Gretchen hat heute 11 (!) wunderbaren Welpen das Leben geschenkt. Die drei Mädchen und acht Jungs sind wie die Mama wohlauf. Der Papa ist Max! Wir sind sehr stolz auf die beiden tollen Wuffs und freuen uns riesig. Alles Gute für die ganze Familie mit Karen, Erik und den Kindern :o)

Die "Kleinen" findet Ihr auf der HP der Elos von Mellon Noss der Familie Roser unter www.elos-von-mellon-noss.de.

 

09.07.2013

Wir waren mit Gracy beim Ultraschall ... und: wir haben Welpis gesehen :o))))))))) Die "Kleinen" werden planmäßig Anfang bitte Mitte August das "Licht der Welt erblicken". Bitte alle die Daumen drücken und wer mag, kann uns auch gerne noch seine Vorschläge für "E-Namen" zuschicken ;0)

 

04.07.2013

NEU: ab sofort, in unseren neuen Räumen, könnt Ihr alle Doctor Bark Produkte bei uns kaufen. Wir versenden jedoch auch nach eingehender Beratung! Meldet Euch bei uns und wir machen Euch ein persönliches Angebot. Besondere Konditionen für Züchter bzw. Großkunden!

 Platz ist auf dem kleinsten Kissen ... jedenfalls wenn es ein "Doctor Bark" Kissen ist

 

04.07.2013

Jetzt ziehen wir wirklich um! Ab dem 04. Juli findet Ihr uns an unserer neuen Adresse in Geilenkirchen. Allerdings haben wir dort noch keinen Festnetz-Anschluss und auch kein Internet. Wenn Ihr uns also erreichen möchtet, ruft bitte auf der Mobilnummer an (die bleibt gleicht ;0)

 

26.06.2013 (alte Planung)

Nun wird es wahr: wir werden  in ein neues größeres Domizil umziehen. Dort werden wir alle viel mehr Platz haben. Wir werden mehr Möglichkeiten für die Zucht ebenso wie für die Durchführung von Seminaren haben. Eine Liste der Termine und angebotenen Inhalte wird nach vollständigem Umzug auf unserer Website zu finden sein.

 

21.06.2013

Alex von der Schatzinsel, der Bruder von Max und Gracy's Sohn aus unserem A-Wurf ist nun offizieller Deckrüde in der EZFG! :0))) Wir freuen uns SEHR!!!

Alex, der coole Wuff, hat eine Schulterhöhe von 64 cm, wiegt 31 kg, hat eine A2-Hüfte, Patella Grad 0, Augen frei und wurde im Wesen und im Standard mit "VORZÜGLICH" bewertet!

 

05.06.2013

Gracy hatte ein "Date" mit Sammy (Lucky von der Villa Kunterbunt) ...

... und wie es aussieht, hat es "geschnackelt" ...
Ca. Anfang bis Mitte August würden die "Riesenzwerge" landen.
Wir würden uns SEHR freuen!!! :o))))) Weitere Infos findet Ihr bis zur Geburt unter Wurfplanung.

 

19.05.2013

Becky von der Schatzinsel, die süße schwarz-weiße Motte aus unserem B-Wurf und Paulas Tochter, ist nun eine offiziell von der EZFG zugelassene Zuchthündin!!! Wir sind sehr stolz auf die Süße und wir freuen uns SEHR :0)))))))

Becky im Hintergrund hier auf einem Foto mit ihrem
Bruder "Benjamin von der Schatzinsel"

Becky hat eine A2-Hüfte, Patella Grad 0, Augen: 4 Distichien ansonsten frei von vererblichen Augenkrankheiten, im Wesen erhielt sie ein "VORZÜGLICH" und im Standard ein "SEHR GUT"

 

 

19./20.05.2013

Max hat die Prinzessin seines Herzens "Gretchen von den kleinen Strolchen" getroffen. Er hat sich fein gemacht:

 

... und Gretchen hat ihn 4x erhört ;0)))

Näheres unter Deckrüde Max und auf der HP von Gretchens Frauchen unter www.elos-von-mellon-noss.de unter dem Menüpunkt "Wurfplanung" ;0) Viel Spass mit Stöbern und Mitfiebern ...

 

14.05.2013

Mehrere schwere Schicksalsschläge in unserer Familie zwingen mich dazu, die Tätigkeit im Vorstand der EZFG, obwohl erst vor kurzem begonnen, nun aufzugeben.

 

12.05.2013

Heute, am Muttertag, hat Emma Post von zweien ihrer Kinder, Chipo und Candis, erhalten ... Danke, Ihr Lieben :o)))))

 

 

10./12.05.2013

Das große Frühjahrs-Elo®-Treffen hat noch einmal in Saarwellingen stattgefunden. Leider konnten wir aus familiären Gründen kurzfristig nicht teilnehmen.

 

09.05.2013

Unsere C-chen feiern ihren 1. Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY lieber Cello-Pauli, Chipo, Cassandra-Maya, Cayla, Connor-Bilbo, Caruso-Camillo, Candis, Camilla-Mika!

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute, viel Gesundheit und Spaß :0)))))

 

26./27./28.04.2013

Die Ausbildungsklasse zu unser einjährigen Therapiehunde-Team-Ausbildung hat mit dem ersten Ausbildungswochenende begonnen. Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Jahr :0)

 

06.03.2013 (am Abend)

So, nun wenigstens ein neues Foto pro Wuffi! Herzliche Grüße an alle, die sich schon so freuen ...

 Diego mit genau 6 Wochen

 

06.03.2013

Leider ist es zurzeit schwierig, neue Fotos einzustellen (Ihr wisst ja warum ...). Das tut uns sehr leid, denn wir wissen, dass Ihr "Input braucht". Wir nutzen die Zeit, um uns um die Welpis zu kümmern und ihnen eine gute Prägung zu ermöglichen. So werdet Ihr auf Dauer viel Freude mit den Süßen haben :o)

 

16./17.02.2013

Das zweite Schnupper-Wochenende zur Therapiehunde-Teamausbildung hat am Wochenende 16./17.02.2013 in Inden stattgefunden. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auch auf diese tollen Teilnehmer.

 

Infos zur Ausbildung gibt es wieder unter dem Punkt "Arbeit mit dem Hund" => Unterpunkt Therapiehunde (oder hier auf diesen Link klicken :o)) oder natürlich bei uns!

 

10.02.2013

Heute sind die kleinen Knuffel 2,5 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig! Alle nehmen sehr gut zu und inzwischen haben alle die Augen ganz geöffnet. Damit kommt jetzt mehr Leben in die Wurfkiste. Und es können jetzt auch endlich die Welpen-Besuche anfangen ...  alle wartenden Familien "scharren schon mit den Hufen" :o)

 

07.02.2013

Ein Unfall in unserer Familie hat uns etwas aus der Bahn geworfen. Wir müssen einiges umstrukturieren, damit die Wuffis optimal versorgt sind. Leider haben wir nun weniger Zeit für Aktivitäten "rund herum". Bitte entschuldigt, wenn es länger dauert, bis wir Anfragen beantworten.

 

06.02.2013

Die D-chen haben heute ihren 2-Wochen-Geburtstag! Und sie machen die Augen so langsam auf :o)

 

 

03.02.2013

Die D-Elos von der Schatzinsel sind heute 10 Tage alt und der erste hat die 1 kg-Marke fast geknackt. Schaut doch 'mal nach ...  :o)

 

 

31.01.2013

Heute findet Ihr wieder 40 neue Fotos! Viel Spaß beim Anschauen :o)

 

 

30.01.2013

Die D-chen sind heute eine Woche alt! Die Gewichtstabelle ist aktualisiert und wir haben auch neue Fotos gemacht. Allerdings müssen sie noch sortiert, zugeschnitten, komprimiert und hochgeladen werden. Ich hoffe, ich schaffe es morgen, damit Ihr lieben Welpenfamilien wieder "Futter für die Augen" bekommt :o)

 

27.01.2013

Heute, am vierten Tag nach der Geburt, hat der erste Welpen sein Gewicht mehr als verdoppelt. Diego hat sein Geburtsgewicht um 117% erhöht. Die anderen Welpen sind ebenfalls nah auf, allerdings noch knapp unter der 100%-Marke :o)

 

23.01.2013

Heute ab 0:14 Uhr wurde unser D-Wurf geboren :o))) Wir freuen uns sehr über die 7 kleinen neuen Erdenbürger. Die Mama, unsere Paula, und die Babies sind gesund und fit.

Alle Informationen rund um die Wurf finden Sie /findet Ihr unter D-Wurf.

 

18.01.2013

Aus aktuellem Anlass verweisen wir auf die Vereins-HP zum Thema Schwarzzucht und bitten alle Interessierten, bei Bedarf dort nachzulesen. Danke.

 

06.01.2013

Heute haben per Mail die erfreuliche Nachricht erhalten, dass Max eine A1-Hüfte hat! Wir freuen uns sehr über unseren "Kleinen". Wenn alles zusammengetragen ist, findet Ihr die gesamten Angaben zur Bewertung unter  "Unser Rudel" => "Max"=> "Zuchtzulassung".

 

 

05.01.2013

Paulas Bäuchlein rundet sich zunehmend ... wir freuen uns auf unsere D-chen. Bitte schreibt uns weiter fleißig Eure Namensvorschläge :'))) Danke!

Hier auf dem Foto sieht man Paula mit dem Rudel im Spiel mit Herrchen auf der Terrasse zu Sylvester. Unsere Wuffs haben die "Knallerei" gut und problemlos überstanden. Heute ist der Bauch schon wieder etwas dicker.

 

01.01.2013

Mit einem herzlichen Gruß und den besten Wünschen für das kommende Jahr begrüßen wir alle Besucher unser Homepage. Auch in diesem Jahr freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen und Kommentare :o)

 

03.12.2012

Unsere Paula und Akon von der Kiebitzheide waren wohl erfolgreich, denn Paula hat schon richtig viel Hunger ... auch wenn sie jetzt noch nicht so viel bekommen soll. Wir haben hier ein Foto-Album eingefügt, in dass wir Fotos vom hoffentlich werdenden Papa eingestellt haben. Vielen Dank für die Fotos, liebe Angelika, bitte auch an Deine Töchter :o)

 

18. und 20.11.2012

Unsere Paula und Akon von der Kiebitzheide haben sich verpaart. Wir freuen uns sehr und hoffen auf fröhliche Knuffel-Schnuffel-Babies ca. Mitte Januar 2013. Infos und Fotos gibt es zurzeit noch unter dem Punkt Wurfplanung (Link zur Wurfplanung); später unter D-Wurf. Viel Spaß beim Stöbern! Ach ja, und wer einen tollen D-Namen kennt, kann uns gerne anrufen oder eine Mail schreiben an sabinejahn1@gmx.net :o)
 

18.11.2012

Am Sonntag haben wir unser 3. Zuchtstätten-Treffen abgehalten!!! Das Wetter war ziemlich übersichtlich, aber den ca. 50 Personen mit etwa 30 Hunden hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Euch allen vielen Dank. Weitere Infos zum Treffen und etwas später auch Fotos sowie Näheres zum nächsten Treffen findet Ihr jeweils unter dem Punkt Abgabe => Unterpunkt Zuchtstättentreffen
(oder hier auf diesen Link klicken :~))

 

29.10.2012

HAPPY BIRTHDAY LIEBE B-ELOS VON DER SCHATZINSEL! Alles, alles Gute zu Eurem 1. Geburtstag! :o)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 

28.10.2012

Wir waren bei Heinz und Marita Szobries und haben dort Launa von der kleinen Oase getroffen. Sie ist 5 Jahre alt und hat unser Herz erobert. Launa => La-una, die Eine. So ist sie umgezogen und heißt nun Luna. Sie wird als Seniorenbegleithund leben und hier ist ein Bild:

 

5.-7.10.2012

Das große "Welt-El-Treffen" hat wieder in Dahlenrode bei Göttingen stattgefunden. Wir waren mit allen unseren Wuffs dort; außerdem haben die beiden B-chen Becky und Benjamin von der Schatzinsel und Bilbo (Connor von der Schatzinsel) unser Team verstärkt. Vielen Dank an Euch!

 

03.09.2012

Unser Schnupper-Wochenende zur Therapiehunde-Ausbildung war sehr schön. Wir haben die Ziele und den Ablauf der Ausbildung und der Prüfungen im Detail besprochen. Und hier folgt ein Foto der strahlenden Teilnehmer.

 

26.08.2012

Termine für unser Zuchtstätten-Treffen: wir wollten eigentlich ein Treffen für alle Schatzinsel-Elos® und Freunde im Oktober organisieren. Aber nun ist der Oktober ganz voll anderer Termine, auch durch das große "Welt-El-Treffen" in Dahlenrode bei Göttingen. So planen wir nun mit einem Termin im November. Das Wetter ist dann sicher nicht so schön, aber wir werden ja wieder die schöne Bürgerhalle im Geuenicher Hof haben :o). Sobald ein Termin steht, geben wir Euch Bescheid.

Und: reiselustigen Elo®-Menschen empfehlen wir das Treffen in Dahlenrode, denn dort kann man VIIIIIIELE Elos® treffen ...

03.08.2012

Wir haben unsere Homepage überarbeitet und den Punkt Arbeit mit dem Hund weitergeführt. Unter "Therapiehund" gibt es nun einen kurzen Einblick in die Möglichkeiten der Arbeit mit einem Therapiehund und unser Ausbildungsangebot. Im September 2012 findet ein erstes Schnupper-Wochenende zur Ausbildung statt, bei dem man überprüfen kann, ob diese Arbeit das Richtige für sich und seinen Hund ist. Die Ausbildungen selber beginnen in 2013.

 

 

27.07.2012

Und auch gleich die zweite Eintragung am heutigen Tage: in der Elo®-Zuchtstätte vom Moorhof ist noch bzw. wieder ein wunderschönes kleines Elo®-Mädchen frei. Es ist Biene vom Moorhof, geboren am 21.05.2012: glatt und eher lebhaft.

     

Bei Interesse an der Süßen folgen Sie bitte dem Link auf die Homepage der Elos® vom Moorhof und nehmen direkt mit der Züchterin Kontakt auf. [Die Süße ist inzwischen vergeben :o)]

 

27.07.2012

Und heute gibt es auch die erste Eintragung: für alle, die helfen wollen, hier wie versprochen, die neu angelegte Bankverbindung:

[Die Aktion ist geschlossen.]

Bitte im Verwendungszweck Euren Namen mit Adresse oder e-mail notieren, damit wir Euch kontaktieren bzw. informieren können. Alle Spenden werden ordnungsgemäß verbucht; sollte das Geld nicht verwendet werden können, überweisen wir es entweder zurück auf Eurer Konto oder es kommt dem Elo®-Förderverein zu Gute. Bitte notiert, wo Ihr die Rücküberweisung oder die Weitergabe der Spende wünscht. Ihr könnt dazu auch gerne eine E-Mail an uns senden. Nach Ende der Aktion erfolgt eine Abrechnung, die von jedem einsehbar ist, sowie eine Kassenprüfung durch eine neutrale Person. Weitere Personen, die interessiert sind, als Kassenprüfer zu fungieren, melden sich bitte bei uns.

 

 

Anfang Juli 2012

Ab dem 4. Juli, für die, die es gar nicht mehr gar nicht mehr erwarten konnten, haben unsere C-chen nach und nach das Nest verlassen. Die Zeit ist so schnell vorbeigegangen und aus den Minis von ca. 400g sind "richtige Hunde" geworden. Die Abgabegewichte lagen zwischen gut 6 und knapp 8 kg!

Wir wünschen alle unseren C-Elos® und ihren neuen Familien einen guten Start ins neue Leben mit (noch einem) Hund!

 

9. Mai 2012

Am Mittwoch, den 9. Mai 2012 sind am 65. Trächtigkeitstag unsere
C-chen zur Welt gekommen. Alle Infos dazu sowie natürlich auch Fotos findet Ihr unter dem Punkt "WELPEN" => "C-Wurf". Zu den einzelnen Welpen gibt es alles unter dem jeweiligen Namen des Babies. Die Namen sind in der Reihenfolge der Geburt aufgeführt.


29. April 2012
Am Sonntag, den 29. April 2012 haben wir hier in Inden unser 2. Zuchtstätten-Treffen abgehalten. Es war ganz toll.

Mehr Infos und Fotos findet Ihr unter dem Punkt => "Abgabe" => "Zuchtstätten-Treffen" und in der dazu gehörigen Galerie.


10. März 2012
Am Samstag, den 10.März 2012 gab es einen großen fast ganzseitigen Bericht über unsere Arbeit in den Stolberger Nachrichten und in der Stolberger Zeitung. Auch im Online-Portal der Aachener Nachrichten, in dessen Verbund die Stolberger Zeitungen erscheinen, war der Bericht über unsere Arbeit abrufbar.

7. und 8. März 2012

Wir waren im Fernsehen! Center-TV Aachen hat uns vergangene Woche bei einer Therapie-Hunde-Einheit begleitet und ein Interview geführt. Es war eine Einheit in der Senioren-Einrichtung "Haus Lucia". Das Haus Lucia gehört zur Bethlehem Krankenhaus-Gesellschaft der Stadt Stolberg. Dort gibt es eine Tagespflege, in der Senioren, die zu Hause wohnen, tagsüber eine angenehme Zeit unter der Betreuung von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern verbringen, und einer Kurzzeitpflege, in der Senioren für einige Tage oder Wochen bleiben können, wenn die pflegenden Angehörigen verhindert sind. Wir arbeiten seit Mitte letzten Jahres regelmäßig zweimal pro Monat in Haus Lucia. Nun war ein sehr schöner Bericht an beiden Tag stündlich im Rahmen der Regio-Zeit zu sehen.

 

6. und 7. März 2012

Emma und Kusko von der Kier haben sich verpaart. Von unseren schönen Tag an der Mosel hier einige Fotos und viele weitere in den Bildergalerien. 


 

 

5. März 2012
Heute habe ich auf unserem Morgenspaziergang Fotos mit Balou gemacht. Hier vier davon! Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr, dass oben am Feld vier Rehe zuschauen, wie die beiden toben. Die Hunde interessiert das nicht. Sie sind brav und tollen voller Freude herum. Am Ende sind sie dreckig, aber GLÜCKLICH :o)


Schaut 'mal genau hin: hinten am Feldrand steht ein Gruppe Rehe!

 


 

3. März 2012

Heute waren wir mit Kiki und Paula, unseren Erftauen-Kindern sowie mit Max und Balou beim Zuchtstätten-Treffen der Elos von den Erftauen. Es hat hier bei uns in Inden stattgefunden, wie immer im Geuenicher Hof (an dieser Stelle nochmals einen lieben Dank an Astrid und Markus!). Dort hat Oma Enie auch drei ihrer Enkel-Kindern getroffen, denn drei Welpen von Paula waren ebenfalls dort: Becky, Buddy und Bam-Bam. Ja, und Papa Balou ist ja zurzeit bei uns in Pflege, weil Frauchen in Kur ist. Wir haben uns sehr gefreut, Euch alle zu treffen! Es war schön! Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

1. März 2012

Bitte vormerken: am 29. April 2012 findet wieder unserer Schatzinsel-Treffen statt. Näheres unter "Abgabe" => Unterpunkt "Zuchtstätten-Treffen".

 

8. Februar 2012

Heute ist Balou, der Papa unserer B-Elos® vorübergehend bei uns eingezogen, weil Frauchen morgen in Kur fährt. Wir freuen uns, dass der Papa vom B-Wurf nun eine Zeit lang bei uns sein wird.