Elo® von der Schatzinsel

Die Elo®-Zuchtstätte von der Schatzinsel -

das Hundezentrum Niederlangen

 

Unsere Zuchtstätte liegt nun nach zwei Umzügen endgültig im Emsland. Wir sind zweimal umgezogen, weil wir einfach mehr Platz für unsere Wuffis wollten.

 

Nun verfügen wir über ein Gelände von über 13.500 qm. Hier haben unsere eigenen 14 Hunde viel Platz zum Spielen, Toben und sich die Zeit vertreiben. Hier werden wir immer Laufe des kommenden Jahres 2017 noch einen Spielplatz bauen, sodass sie noch mehr Spaß haben.

 

 

Unsere Hunde leben alle bei uns im Haus. Dort können sie ohne Stufen auf viel Platz ihre Zeit mit uns teilen.

 

Wir sind den ganzen Tag für die Hunde da, denn wir arbeiten ausschließlich rund um die Hunde: mit unserer Hundeschule, in der Therapiehunde-Ausbildung, dem Barf-Laden und natürlich der Zucht. Außerdem gehen wir auch mit unseren ausgebildeten und geprüften Therapiehunden in Einrichtungen und zu Privatpersonen, um dort als Gerontotherapeuten hundgestützt zu arbeiten.

 

Die Hundeschule hat ihre eigene Internetseite unter www.hunde-team.com. Das Training findet vor Ort bei den Klienten, auf unserem Gelände und auch bei schlechten Wetter in der hierfür ausgebauten Scheune statt.

 

 

Außerdem bilden wir seit vielen Jahren Therapiehunde-Teams aus. Die Ausbildung, die mit einem Zertifikat einer akkreditierten Prüfungsgesellschaft abschließt, dauert ein Jahr und ist für alle geeigneten Hunde offen. Die Internetpräsenz findet man unter www.ausbildung-therapiehund.de

 

Am hinteren Ende der Scheune haben wir den alten Stall ausgebaut. Er beherbergt jetzt unseren Barf-Laden.

 

 

Selbst die Autos bekennen bei uns Farbe ... alles für den Elo®

 

Sie möchten uns kennenlernen? Gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!

 

Ach, und noch etwas: mit Hunde-Zucht kann man kein Geld verdienen und schon gar nicht reich werden ... unsere Ressouren stammen aus der Zeit als Sabine Jahn noch aktiv als Unternehmensberaterin ihre eigene Firma geleitet hat! Wir streben heute an, auf Dauer kostendeckend zu arbeiten.